Schamanische Heilpfade

Schamanische Reisen zu Kraft, Wissen und Heilung

Reise in die Unterwelt- Dein eigenes Krafttier finden

Die Unterwelt steht für Wurzeln, Instinkte, Kraft und Ahnen, hier findest Du Deine Krafttiere, die die wichtigsten Helfer und Verbündeten der SchamanInnen bei der Reise in die sogenannte “Nicht-Alltägliche Wirklichkeit” sind. Wir haben alle innere Krafttiere als Aspekte unserer Persönlichkeit auf der seelischen Ebene, die wir in unser Leben einladen können. Durch die Verbindung mit Deinem Krafttier kannst Du Dir dessen Qualitäten erschließen und sie in Deinen Alltag integrieren.

Reise in die Oberwelt – Deine/n Oberwelt-LehrerIn finden

Die Oberwelt steht für Weisheit und Wissen und hier findest Du Deinen Oberwelt-LehrerIn. Dieser Lehrer kann als Verbündeter der eigenen reinen Seele betrachtet werden, durch den Du Inspirationen erfährst. Er ist sozusagen Mittler zwischen der individuellen und der Welten-Seele. Er kennt Deinen gesamten Weg, Deine Prozesse und Deine Lektionen, weshalb Du ihn in allen wichtigen Lebensbelangen um Rat und Hilfe bitten kannst.

Reise in die Mittelwelt Aspekte der Nicht-Alltäglichen Welt

Hier erkundest Du die Welt hinter den Erscheinungen, d. h. die nicht sichtbaren aber energetisch vorhandenen Qualitäten, Energien und Aspekte eines beliebigen Gegenstandes oder einer Situation. Die erhaltenen Informationen kannst Du auf Dein gesamtes Leben übertragen. Diese können Dir dabei helfen, Deine Stolperfallen zu überwinden und Deine höheren Ziele zu erkennen.

Seminare hierzu siehe unter Kalender Göttingen und Kassel.

Informationen zu schamanischen Jahreskreisrituale findest Du HIER.

Schamanismus

In dem tiefen Wissen verankert, dass alle Erscheinungen vom Großen Geist durchdrungen sind, reist eine schamanisch tätige Person in einem veränderten Bewusstseinszustand in Welten, die dem „Alltagsgeist“ verborgen bleiben. In dieser sogenannten “Nicht-Alltäglichen Wirklichkeit” – der spirituellen Ebene unseres Seins – kommuniziert sie mit den Spirits und bittet um Antworten, Heilung und Visionen.

Durch die Schamanischen Reisen kannst auch Du diesen Pfad der Heilung betreten. Der Schamanismus öffnet uns für das tiefe innere Wissen, dass alles, was wir sehen, was uns auf unseren Reisen begegnet, eine Widerspiegelung von uns ist. Alles erscheint in dem Großen Raum der reinen Liebe, die unsere tiefste Essenz ist. Wir können eine umfassende Sicht unserer Existenz, unserer Lebensthemen und unserer Heilung erfahren.

In unseren Seminaren erfährst Du das Weltbild des Schamanismus, erlernst das grundlegende schaHabicht im Flugmanische Reisen in die “Nicht-Alltägliche Wirklichkeit” und erkundest die spirituelle Welt. Dabei  kannst Du Verbindung zu Deiner inneren Welt und der Dir innewohnenden Kraft aufnehmen, Deine spirituellen Verbündeten treffen, die als großartige Führer und Begleiter Dir zur Seite stehen. Sie sind Spiegel Deiner Seele und zeigen Dir, wie Du ein gesundes Gleichgewicht findest, Deine Selbstheilungskräfte aktivierst und das alte Wissen heilsam für Dich und andere einsetzen kannst. Sie lehren Dich die Unsterblichkeit des Geistes. Dadurch kannst Du Deinen Weg zurück zu Deiner Quelle finden.
Wenn Du die Herausforderungen des Lebens als Wachstumschancen und Lernaufgaben betrachtest, können spirituelle Verbündete eine sehr große Hilfe für Dich sein.
Du kannst zu Deinen Wurzeln zurückkehren, Kraft, Schutz und Autorität in Deinem eigenen Inneren erfahren; Du kommst mit Dir selbst und Deiner Umwelt wieder in Harmonie.

Hinweis: Die Heilmethoden werden von der Schulpsychologie und Schulmedizin nur zum Teil anerkannt, weil Studien zur Wirkung und Wirksamkeit bisher noch nicht ausreichend vorgelegt wurden. Unsere angebotenen Heilsitzungen ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt. Selbstverständlich unterliegen wir der Schweigepflicht.