Anna Rita Heilmethoden

Tara, Meditation, BoddhisattvaMein Angebot an Dich

Meine Arbeit ist mir ein großes Herzensanliegen und erfüllt mich zutiefst. Ich folge dabei dem Ruf meiner Seele und mein innigster Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen, die sich angesprochen fühlen, auf ihrem Weg der Heilung zu unterstützen. Ich wende verschiedene Methoden an, die meinen Gaben und Erfahrungen entsprechen.

In unseren Sitzungen führe ich Dich mit einer tiefenpsychologisch orientierten Gesprächsführung behutsam tiefer in die eigene Wahrnehmung Deines Selbst und damit zur Klärung Deiner Bedürfnisse und Ziele. Gemeinsam arbeiten wir heraus, welches Thema für Dich gerade am wichtigsten ist und welche Veränderungswünsche Du mitbringst.

Alle von mir angewandten Heilmethoden entwickelten sich aus den Ausbildungen, der jahrelangen Erfahrung in der Einzelarbeit und den von mir geleiteten Seminaren. Durch immer tiefere Realisierung meiner Herzensweisheit und inneren geistigen Führung, hat sich fern von erlernten Techniken, ein ganz eigenständiger Stil entfaltet. Der Schwerpunkt meiner Unterstützung liegt in der Begleitung durch Gesprächsführung und spiritueller  Körperheilarbeit. Wenn Problemstellungen sich über das Gespräch allein nicht auflösen wollen, hilft die Einbeziehung der körperlichen Wahrnehmung nach meiner Erfahrung sehr dabei, tiefere Einsichten zu erlangen. Intuitiv nutze ich nach Absprache auch Bioenergetik, Energiearbeit, Atemtherapie, Rückführungen und meditative Elemente während der Sitzungen.

 

Heilung des inneren Kindes

Das innere Kind ist ein Anteil in uns, der durch früheste Prägungen unterschiedliche Annahmen und Überzeugungen entwickelt. Diese sind oftmals im Unbewussten verankert und benötigen einen Weg, sie ins Bewusstsein zu holen und den heutigen Lebenswünschen anzupassen. Die Heilarbeit mit dem inneren Kind hat zum Ziel, belastende Gefühle, Wertvorstellungen und Verhaltensmuster aufzudecken, anzunehmen, zu integrieren und zu transformieren.

 

Reiki – Die Kraft des Herzens

Reiki ist ursprünglich von dem buddhistischen Mönch Mikaomi Usui als ganzheitliches Heilsystem entdeckt worden und stellt einen spirituellen Einweihungs- und Initiationsweg dar.

Reiki bedeutet übersetzt “Universelle Lebensenergie”, mit der ich mich während einer Sitzung verbinden kann.

Als Klient*in liegst Du entspannt auf der Liege, dann lege ich meine Hände an bestimmte Körperstellen, sodass dort Wärme und Energie ins fließen kommen kann. Klienten berichten nach der Reiki Behandlung oft, dass sie sich wohl, regeneriert und gestärkt fühlen.

Reiki berührt Dich zunächst auf der körperlichen Ebene und kann Dich in Kontakt zu den feinstofflichen Energiekörper, den subtileren Ebenen deines Wesens führen. Dabei können Blockaden gelöst werden, sodass die Energie wieder frei fließen kann und Dir mehr Kraft zur Verfügung steht. Zudem kann Reiki den Prozess zu Deinem Potenzial unterstützen, und Dir erlauben, präsent zu sein und daraus zu handeln.

Du kannst auch tiefe Erkenntnis von Wahrheit erleben und erkennen, dass Deine wahre Natur Eins mit der bedingungslosen Liebe ist, der Quelle allen Seins.

  • Aktivierung und Unterstützung der Selbstheilungskräfte
  • Belebung der Vitalkräfte
  • Bewusstseinserweiterung
  • als Weg zu tieferer Selbsterkenntnis

 

Tibetan Bodywork

Diese von mir neu erweiterte Heilarbeit kann dich dabei unterstützen, tieferliegende Themen bewusst zu machen und damit in die Heilung zu bringen. Die Wurzeln dieser Arbeit liegen in den Klöstern Tibets, entdeckt von Shantam Dheeraj, der in Indien viele Menschen darin ausgebildet hat.

Nach vielen Jahren der eigenen Erfahrungen und Hunderte von Menschen die ich damit begleiten durfte, habe ich eine neuartige, verkürzte Methode entwickelt. Hierbei werden mit sanfter Berührung einige Meridianpunkte angeregt, die angelehnt an der TCM-Lehre bestimmte Lebensthemen zugeordnet werden. Die größte begleitende Heilkraft ist die Absicht im Geiste und die Offenheit für Wandlung. Ganz ohne jeglichen Druck wird damit Energie frei gesetzt, die festgehaltene Themen bewegen kann. Oft berichten Klienten schon nach einer Sitzung, dass ein langwieriges Thema klarer geworden ist, tiefer sitzende Blockaden oder Glaubenssätze sich aufweichen oder auch gelöst haben und sie sich befreit und gestärkt fühlen. Auch wird häufig die Erfahrung von absoluter Weite, tiefem Urvertrauen und Frieden erlebt.

 

Krafttier, Löwe, SchamanismusSchamanismus – Ursprüngliche Wege der Heilung

Schamanismus ist die älteste Heilweise der Menschheit und sie reicht mindestens 30.000 Jahre zurück. Das Wort Schamane kommt aus Sibirien und bedeutet „Einer, der im Dunkeln sieht“.

Der US-Anthropologe Michael Harner hat in den 80er Jahren gemeinsame Elemente der schamanischen Heilmethoden vieler Kulturen gesammelt und den Core-Schamanismus begründet, dessen Methoden dem westlichem Leben angepasst sind. Das Herzstück der Methoden ist die schamanische Reise.

Auf einer “Schamanischen Reise” unterstützen Dich geistige Helfer dabei, Wissen, Kraft und Heilung zu erhalten. Die dimensionale Grenze zwischen Raum und Zeit wird dabei überwunden und es werden Informationen gesammelt, die den Heilungsprozess unterstützen und Dir helfen, auf wichtige Lebensfragen, Antworten aus der Tiefe Deiner Seele zu empfangen.

Auf diesem Weg kann u. a. Dein Krafttier geholt werden, das Aspekte von Deinem inneren Wesenskern darstellt und Dich mit Deinen ursprünglichen Wurzeln verbindet. Dein Krafttier hilft Dir dabei, Schwächen zu integrieren und Stärken auszubauen. Es schenkt Dir Mut und Stärke, anstehende Lebensaufgaben zu bewältigen und führt Dich wieder in Harmonie mit Dir selbst und Deiner Umgebung.

Die erhaltenen Informationen helfen dabei, gewünschte Veränderungen anzunehmen. Sie sind starke Kräfte der Seele und des Geistes, die Fragen klären, Entscheidungen erleichtern, Ängste lösen, Symptome und Schmerzen lindern oder beseitigen helfen.

Methoden:

  • Schamanische Diagnose
  • Schamanische Jahreskreisrituale
  • Fachkundige Anleitung zum selbstständigen bereisen der Unterwelt und Aktivierung des Krafttiers

 

Hinweis: Die Heilmethoden werden von der Schulpsychologie und Schulmedizin nur zum Teil anerkannt, weil Studien zur Wirkung und Wirksamkeit bisher noch nicht ausreichend vorgelegt wurden. Unsere angebotenen Heilsitzungen ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt. Selbstverständlich unterliegen wir der Schweigepflicht.